phoneBeratung & Service: 040 - 609 40 18 70*

Brotmesser

Das Brotmesser ist ein großes Messer, das vor allem fürs Schneiden von Brot aber auch Zerteilen von Früchten mit fester Haut verwendet wird.

Brotmesser    
Wie der Name bereits verrät, kann mit dem Brotmesser vor allem Brot geschnitten werden. Ob weiches oder hartes Brot – sein robuster Wellenschliff wird garantiert mit jeder Kruste fertig. Doch das Brotmesser kann auch mehr, denn zum Beispiel tranchieren Küchenprofis mit diesem großen Spezialmesser ebenso knusprigen Braten. Und auch große Früchte mit einer festen Haut (zum Beispiel eine Ananas) stellen für ihn kein Problem dar. Die Klingenlänge eines Brotmessers variiert zwischen 20 bis 26 Zentimetern, somit wird es zu den großen Messern gezählt. Außerdem ermöglicht seine lange, nach oben gebogene Klinge auch das Schneiden von großen Brotlaiben.



Brotmesser

Das Brotmesser auf einen Blick

Aussehen
•    großes Messer
•    leicht nach oben gebogene Messerklinge, zirka 20 bis 26 Zentimeter
•    feiner Wellenschliff

Verwendung
•    Schneiden von Brot und Baguette
•    Zerkleinern von knusprigem Braten
•    Zerteilen von großen Früchten mit fester Haut, zum Beispiel Ananas
 

Das könnte Sie auch interessieren

 

Fissler Küchenhelferserie Q!

Eleganz in Perfektion. Eine geschmackvolle Symbiose aus überlegener Funktionalität und ästhetischem Design.
Mehr
>
 
 
 

Fissler Töpfe

Fissler Töpfe – Individuelle Vielfalt. Wer beim Einkauf auf Qualität achtet, bewusst kocht und genießt, der merkt schnell: Gute Zutaten verdienen eine ebenso gute Zubereitung. Dar...
Mehr
>
 
 
 

Fissler Pfannen Serie crispy

Eine crispy Pfanne eignet sich optimal zum schnellen, scharfen Anbraten von z.B. Fleisch oder Geflügel.
Mehr
>