Fünftägiger Kompakt-Kochkurs im Allgäu

Eintägige Kochkurse für Anfänger gibt es viele, mehrtägige allerdings kaum. Im Kochstudio Allgäu gibt Inhaber und Kochprofi Dieter Mayer sein umfangreiches Wissen, das er in aller Welt gesammelt hat, in einem fünftägigen Kurs weiter.  In der modern eingerichteten Kochschule und einem gepflegten Ambiente werden hochwertige Menüs zu verschiedenen Themen gekocht.

Von Basics bis zu kompletten Menüs

Um interessierten Hobbyköchen intensive Einblicke in die Kochkunst zu geben, bietet das Kochstudio Allgäu im Juni einen 5-tägigen-Kompaktkurs an. Die Teilnehmer erlernen beispielsweise professionelle Schneidetechniken, erfahren wie eine Brühe richtig hergestellt oder Fisch filetiert wird. Die eigene Zubereitung von kompletten Menüs darf selbstverständlich nicht fehlen.

 

Dieter Mayer erhält immer wieder Anfragen rund um das Thema „Basiswissen Kochen“. Wo erhalte ich umfassendes Wissen und wo erlerne ich Techniken, die ich für viele Gerichte anwenden kann? In seinem fünftägigen Kochkurs gibt er den Teilnehmern die Möglichkeit, sämtliche Schritte zu hinterfragen und neu erlerntes Wissen auch nachhaltig umzusetzen. „Bei einem Kochkurs an einem einzigen Abend widmet sich der einzelne Teilnehmer oft nur einer Sache, beispielsweise Fleisch oder Dessert. In einem mehrtätigen Kurs steht hingegen das Erlernen verschiedenster Zubereitungsarten und Techniken im Vordergrund. Von Braten über Dünsten bis hin zum richtigen Schwenken einer Pfanne können die Teilnehmer alles ausprobieren und erhalten zudem ausführliche Erläuterungen“, so Mayer. Zudem fördere ein mehrtägiger Kochkurs den Zusammenhalt  untereinander. Der Kochprofi freut sich insbesondere auf das Kennen lernen und den Austausch mit neuen Menschen. „Häufig haben sich aus Begegnungen in Kochkursen Freundschaften gebildet“, betont Mayer.

Das Allgäu sieht er als optimale Basis  für einen mehrtägigen Kochkurs. Teilnehmer können nicht nur ihre Kochkünste erweitern, sondern im Anschluss interessante Städte wie Oberstorf oder Kempten oder das nahe gelegene Schloss Neuschwanstein besuchen.  

Neben der Freude am Kochen sollten die Teilnehmer viel Motivation mitbringen, um fünf Tage lang engagiert hinterm Herd zu stehen. Der Kurs ist sowohl für blutige Anfänger als auch für fortgeschrittene Hobbyköche geeignet.  Alle Teilnehmer des Kochkurses können ein Jahr lang telefonische Tipps und Tricks rund um das Thema Kochen von Dieter Mayer erhalten.


 

Das könnte Sie auch interessieren

 

Internorga feiert 90. Geburtstag

Innovativ. Inspirierend. International. Die jährliche Leitmesse Internorga lädt zum 90. Mal vom 11. – 16. März  2016 wieder in die Welt der Kulinarik ein und informiert seine...
Mehr
>
 
 
 

Wundermittel Chia Samen – Was ist an dem Hype dran?

Winzig. Körnig. Schwarz und Weiß. Um Chia Samen, auch das „Superfood“ genannt, wird in der Kochszene zurzeit diskutiert. Bei den Körnchen spalten sich die Meinungen. Die Einen sehe...
Mehr
>
 
 
 

Rapunzel Naturkost : 20 Jahre Hand in Hand-Siegel

Ein Gedanke prägt die Philosophie von Rapunzel Naturkost: Das eigene Handeln kann die Welt verändern. Dabei spielt nicht nur die ökologische Qualität der Produkte eine wichtige Rol...
Mehr
>