Birne in Rotwein

Lust aufs köstlichste Dessert-Trio? Jedes für sich schon eine Versuchung, verschmelzen Schokoladenkuchen, Rotweinbirne und Vanille-Parfait zur sündigen Fantasie aller Nachtisch-Liebhaber. Très delicieux!
 

Zutaten

Für Personen
0.5
Saft einer Zitrone
2
Birne(n)
50
g
Zucker
0.5
Orange(n), Schalenabrieb
1
Vanilleschote(n)
1
Zimtstange(n)
2
Gewürznelke(n)
2
Piment
300
ml
Rotwein
Speisestärke

Zubereitung

1

Birne im Ganzen schälen, den Stiel nicht entfernen. Mit Zitronensaft einreiben.

2

Birnen aufrecht in einen Topf stellen. Zucker, Orangenschale, alle Gewürze und den Wein hinzufügen.

3

Die Birnen kochen, bis sie gar sind. Die Birnen müssen weich, sollten aber nicht matschig sein.

4

Birnen aus dem Wein heben. Den Wein, wenn gewünscht, mit Speisestärke eindicken.

Total votes: 2264