Kaffeevollautomaten

Kaffeegenuss ist ein schönes Stück Lebensqualität – und eine große Leidenschaft von Miele. Deshalb haben wir unsere Kaffeevollautomaten weiter perfektioniert: für noch aromatischeren Kaffee, noch komfortablere Bedienung und eine noch attraktivere Optik. Die Miele Kaffeevollautomaten vereinen höchsten Kaffeegenuss mit edlem Gerätedesign. So wird Ihr Kaffeeerlebnis zu Hause noch sinnlicher. Genießen Sie Ihren Lieblingskaffee in perfekter Zubereitung.

Grundsätzlich wird in Filter-Kaffeemaschinen, Kapsel-Kaffeemaschinen und Kaffeevollautomaten unterschieden:

Kaffeemaschinen - so vielfältig wie KaffeespezialitätenFilter-Kaffeemaschine: gebräuchlichste Typ der Filter-Kaffeemaschine funktioniert mit Einweg-Filtern; jeder kennt die trichterförmige Filtertüte, die es bereits seit über 60 Jahren gibt. Solche Modelle sind der Inbegriff der Kaffeemaschine und es gibt sie in fast allen Preiskategorien.


Padmaschine: Eine besondere Form von Filter-Kaffeemaschinen sind Pad-Kaffeemaschinen. Als Filter dienen hierbei die Pads, in denen das Kaffeepulver abgepackt ist. Ein sehr prominenter Vertreter dieser Technik sind die allgemein bekannten Senseo-Maschinen von Philips.


Kapsel-Maschinen: arbeiten, wie der Name schon sagt, mit Kapseln, in denen der Filter integriert ist. Weit verbreitete und bekannte Maschinen dieses Typs sind beispielsweise die Modelle der Nespresso-Reihe aus dem Hause Nestlé. Sowohl Kapsel- als auch Pad-Maschinen bieten den Vorteil, dass wegen der sehr leichten Bedienung spezielle Heißgetränke durch eigens für diesen Zweck zusammengestellte Zutaten hergestellt werden können. Außerdem sind beide Typen in der Anschaffung noch relativ günstig.


Kaffeevollautomaten: Kaffeevollautomaten, also Kaffeemaschinen mit integriertem Mahlwerk, z.B. von Miele, stellen diverse Kaffeevarianten nach der Espresso-Methode (erhitztes Wasser wird mit ca. 9 bar durch fein gemahlenes Espressomehl gepresst) her. Kaffeevollautomaten sind sehr beliebt, weil sich die Zubereitung verschiedenster Kaffeesorten mit nur wenigen Knopfdrücken bewerkstelligen lässt. 

Das könnte Sie auch interessieren

 

Fissler Küchenhelferserie Q!

Eleganz in Perfektion. Eine geschmackvolle Symbiose aus überlegener Funktionalität und ästhetischem Design.
Mehr
>
 
 
 

Fissler Töpfe

Fissler Töpfe – Individuelle Vielfalt. Wer beim Einkauf auf Qualität achtet, bewusst kocht und genießt, der merkt schnell: Gute Zutaten verdienen eine ebenso gute Zubereitung. Dar...
Mehr
>
 
 
 

Fissler Pfannen Serie crispy

Eine crispy Pfanne eignet sich optimal zum schnellen, scharfen Anbraten von z.B. Fleisch oder Geflügel.
Mehr
>