phoneBeratung & Service: 040 - 609 40 18 70*

Kochschule Matthias Ruta

 

Ausprobieren, rumprobieren, überhaupt probieren

Im Ruhrgebiet liegen meine Wurzeln und in Gelsenkirchen gab es mit dem Designstudio Brinkmann zur richtigen Zeit die perfekte Lokation. In meinen Kochkursen vermittel ich, wie man mit einfachen und frischen Zutaten die überall zu haben sind, spannend, aber unkompliziert kochen kann.

Kartenansicht

Details zu Kochschule

Adresse:
Zweckeler Straße 12-14
45896 Gelsenkirchen
Deutschland
Inhaber:
Matthias Ruta
Telefon: 0201 5205484
KKochschultyp: Kochschule bei Star- oder Sternekoch
KKochschule besteht seit: 2005
HHäufigkeit der Kochkurse: Ca. einmal pro Woche
FFirmen- / Gruppenveranstaltungen möglich: Ja
AAusgestattet von: Siemens, Gaggenau
 

Gallerie

         
 

Weitere Details

Wie steht´s um Kenntnisse und Fähigkeiten der Kursteilnehmer?
Höchst unterschiedlich. Es gibt Leute, die können nicht mal unfallfrei Wasser kochen. Andere wiederum sind in der Lage ein Perlhuhn blind fachgerecht auszubeinen. Gerade diese Mischung macht einen Kochkurs so spannend und interessant.
Welche Tricks werden am meisten abgefragt?
Schnitttechnik, die richtige Handhabung eines Küchenmessers und das Schwenken und Rütteln von Pfannen. Das trauen sich viele zu Hause wohl nicht. Aber bei mir können sie die Küche ruhig einsauen.
Was treibt Männer in reine Männerkochkurse?
Die meisten bekommen die Teilnahme am Kochkurs von ihren Frauen geschenkt. Männer unter sich - da wird ganz anders gekocht. Es ist meist knackiger und witziger. Und wenn ich mal ein größeres Stück Butter in der Sauce versenke, gibt´s niemanden, der aufschreckt und wegen der Kalorien um Hilfe schreit.

Kochkurse

Bitte warten ...

Hier werden Sie zukünftig Kochkurse dieser Kochschule finden. Wir bitten noch um etwas Geduld.