phoneBeratung & Service: 040 - 609 40 18 70*

Frank Rosin

Frank Rosin ist einer der besten Köche der Republik, wie zahlreiche Auszeichnungen belegen. Wenn er seine Künste nicht gerade in seinem Restaurant in Droste unter Beweis stell, testet er auch schon mal andere Restaurants in seiner TV-Show „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“.

Frank Rosin ist nicht nur erfolgreicher Restaurantbesitzer, Kochbuchautor und Fernsehkoch, sondern auch einer der besten Köche der Bundesrepublik: Der Lobgesang auf seine Küche wird durch zwei Sterne im Guide Michelin, 18 von 20 möglichen Punkten im Gourmetführer Gault-Millau und vier Punkte in der Gourmetzeitschrift Der Feinschmecker manifestiert.

Biographie des Sternekochs Frank Rosin

Frank Rosin wurde am 17. Juli 1966 in Dorsten geboren. Als Sohn eines Großhändlers für Gastronomiebedarf erhielt er bereits in früher Kindheit die Gelegenheit, hinter die Kulissen der Gastronomie zu blicken – und war entflammt. Zwischen 1982 und 1985 absolvierte Rosin im Hotel Monopol und im Restaurant Kaiserau in Gelsenkirchen unter Harald Schroer eine Ausbildung zum Koch, bevor es ihn in die weite Welt zog. So machte der ambitionierte Jungkoch während seines Gesellenjahres Halt in Kalifornien und Spanien, um anschließend als Sous-Chef auf dem bekannten Luxus-Kreuzfahrtsegler „Sea Cloud“ an Bord zu gehen.

Im Jahr 1990 eröffnete Frank Rosin in Gelsenkirchen das Restaurant „Rosin“, mit dem er mittlerweile nach Dorsten, seinem Geburtsort, umgezogen ist. 2009 kürte die Zeitschrift „Der Feinschmecker“ das „Rosin“ zum „Restaurant des Jahres“.

Wenn Rosin nicht gerade in seiner Restaurantküche regional geprägte, kreative Delikatessen auf den Tisch zaubert, testet er Restaurants in der Kabel 1-Show „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“, betätigt sich als Juror in der ZDF-Sendung „Topfgeldjäger“ mit Steffen Henssler oder tritt in der TV-Reality-Kochsendung „Das Fast Food-Duell“ auf.

Nebenbei verfolgt Frank Rosin, der Mitglied der Kochvereinigung der Jungen Wilden ist, eine Karriere als Kochbuchautor.
 

Das könnte Sie auch interessieren

 

Fissler Küchenhelferserie Q!

Eleganz in Perfektion. Eine geschmackvolle Symbiose aus überlegener Funktionalität und ästhetischem Design.
Mehr
>
 
 
 

Fissler Töpfe

Fissler Töpfe – Individuelle Vielfalt. Wer beim Einkauf auf Qualität achtet, bewusst kocht und genießt, der merkt schnell: Gute Zutaten verdienen eine ebenso gute Zubereitung. Dar...
Mehr
>
 
 
 

Fissler Pfannen Serie crispy

Eine crispy Pfanne eignet sich optimal zum schnellen, scharfen Anbraten von z.B. Fleisch oder Geflügel.
Mehr
>